Erst wird die Eingangstüre gewaltsam geöffnet und dann die Registrierkasse sowie Zigaretten, Getränke oder andere Waren entwendet. Mehrfach mussten die Ermittler des Singener Polizeireviers in den vergangenen Wochen gleichartige Einbruchszenarien aufnehmen. Auch in der Nacht auf Dienstag wurde laut Polizei wieder in einen Lebensmittelmarkt in der Hadwigstraße in Singen eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 20.50 Uhr und 4 Uhr gelangten die Täter durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür in die Innenräume des Lebensmittelmarktes. Auch dort wurde die Kasse und mehrere Getränke aus einem Kühlschrank entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Bekannt ist laut Polizei aber, dass sich bereits in der Nacht zuvor Unbekannte an der Eingangstür des Geschäfts zu schaffen gemacht haben. Sie seien aber nicht ins Innere gelangt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unklar ist laut Zeugenaussagen bislang, ob es sich bei den Unbekannten um immer die gleichen Täter handelt. „Uns vorliegende Personenbeschreibungen deuten aber eher darauf, dass mehrere Täter unterwegs sind“, berichtet Polizeisprecherin Kathrin Rosenthal auf Nachfrage des SÜDKURIER.

Die Ermittler hoffen auf weitere Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen an das Revier in Singen, Telefon 07731 8880.