Ein Polizeieinsatz hat am Montagnachmittag in Stockach-Zizenhausen für Aufsehen gesorgt: Gegen 16.45 Uhr wurden beim Spielplatz in der Bleichestraße mehrere Polizeibeamte, unter anderem mit Einsatzschildern ausgerüstet, gesichtet. Was war der Grund dafür und besteht eine Gefahr für die Anwohner?

Wie eine Pressesprecherin der Polizei auf Nachfrage des SÜDKURIER erklärte, habe sich ein betrunkener Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Da er gegenüber seiner Familie aggressiv aufgetreten sei, hätten seine Familienangehörigen Angst bekommen und die Polizei zur Hilfe gerufen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten habe sich der Mann jedoch widerstandslos ergeben. Der Mann sei zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Laut Pressesprecherin der Polizei sei es zu keiner Straftat gekommen, daher werde auch nicht ermittelt. Dass die Polizeibeamten mit Einsatzschilden anrückten, sei eine Sicherheitsmaßnahme gewesen. Es habe die Möglichkeit bestanden, dass der Mann in Besitz eines Messers sei. Gefahr für Anwohner habe aber nicht bestanden.