Dass die Polizei an einer Kreuzung den Verkehr regeln muss, ist ein seltenes Bild im Straßenverkehr geworden. Am Donnerstagmorgen konnten es Verkehrsteilnehmer am Stockacher Schiesser-Knoten jedoch erleben.

Zwei Polizeibeamte regelten dort ab etwa 9 Uhr den Verkehr, obwohl die Ampelanlage in Betrieb war. Grund dafür war ein technischer Defekt an der Bahnschranke in der Goethestraße, wie Polizeisprecherin Katrin Rosenthal auf Nachfrage des SÜDKURIER berichtet.

Problem konnte schnell behoben werden

Demnach wurde der Polizei gemeldet, dass an der Ampel des Bahnübergangs beim Andreaskreuz das rote Licht leuchtet, die Schranken aber offen stehen. Aus diesem Grund sei die Regelung des Verkehrs von der Polizei übernommen und ein Bahntechniker verständigt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es während dem Einsatz der Beamten vor Ort augenscheinlich nicht und schon nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden, weil die Schranken wieder richtig funktioniert haben, wie die Beamten vor Ort im Gespräch mit dem SÜDKURIER berichteten.