Das war sicherlich ein Schockmoment für eine Autofahrerin und einen Zugführer in Bottighofen. Die Regionalbahn der Eisenbahngesellschaft Thurbo und das Auto stießen am Mittwoch, 2. August, auf den Gleisen zusammen. Durch die Kollision entstand hoher Schaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte, wollte die 37-Jährige mit ihrem Audi um 13.45 Uhr vom Parkplatz Mühlepark aus auf der Seestrasse in Richtung Hauptstrasse fahren. Beim Überqueren des Bahnübergangs wurde sie aus noch ungeklärten Gründen von den sich senkenden Schranken eingeschlossen.

Die Frau konnte das Auto rechtzeitig verlassen, bevor die Thurbo-Bahn, die in Richtung Kreuzlingen unterwegs war, kurz vor der Konstanzer Nachbarstadt mit dem Auto kollidierte. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Der Unfallort südöstlich von Konstanz.
Der Unfallort südöstlich von Konstanz. | Bild: SK

Die Bahnstrecke blieb während der Unfallaufnahme und der Bergung bis 16.45 Uhr gesperrt, die Thurbo (übrigens ein Akronym aus Thurgau und Bodensee) setzte Ersatzbusse ein. Der genaue Unfallhergang werde von der Kantonspolizei abgeklärt, so Sprecher Daniel Meili.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, solle sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Telefonnummer 058 3452000 melden. Anrufer aus Deutschland müssen die Nummer mit Schweizer Landesvorwahl nutzen: 0041 58 3452000.

Das könnte Sie auch interessieren