Der Polizeiposten Löffingen warnt Autofahrer, vor Fahrtantritt ihre Fahrzeuge sorgfältig zu überprüfen. Anlass geben zwei aktuelle Vorkommnisse.
Ungewöhnliche Geräusche auf der B31
Bereits am Montag 28. Juli, teilte ein Verkehrsteilnehmer dem Polizeiposten in Löffingen mit, dass er während der Fahrt auf der B31 ungewöhnliche Geräusche an seinem Fahrzeug wahrgenommen hatte. Daraufhin begab sich der Mann in eine Fachwerkstatt, wo sich herausgestellt hatte, dass an einem Vorderreifen sämtliche Radmuttern gelockert waren. Zur Ursache war zunächst nichts bekannt.
Bei einem weiteren Vorfall am Montag, 4. August, meldete eine weitere Geschädigte telefonisch, dass bei ihr ebenfalls gelockerte Radmuttern an einem Vorderrad festgestellt wurden. Die Frau hatte sich mit ihrem Wagen auf den Nachhauseweg von Ihrem Arbeitsplatz in Löffingen begeben. Dabei bemerkte sie auffällige Geräusche während der Fahrt und hat bei der anschließenden Überprüfung die lockeren Radmuttern bemerkt.
Vorsatz oder Zufall?
Ob es sich bei den Vorfällen um gezielte Vorsatztaten einer bislang unbekannten Person oder zufällige Feststellungen handelt, ist noch unklar. Der Polizeiposten Löffingen ermittelt werden des Verdachts des des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise wünscht die Polizei unter 07654 /806060.