Stetten a.k.M. (pm/urr) In Kooperation mit dem Sportverein Frohnstetten und der örtlichen Albvereinsortsgruppe veranstaltet der Förderverein „Zukunft für Kinder in Afrika“, Stetten a.k.M. am Sonntag, 14. Juli, ein Benefiz-Wanderevent im Schmeiental. Unter dem Motto: „Wandern und Gutes tun – wir sind dabei“ starten die Wanderer vom Frohnstetter Sportplatz im Riederwäldle in vier geführte Wanderungen.
- Die große Wandertour startet um 8.30 Uhr und um 9.15 Uhr und führt vom Sportplatz an der Wasserhöhle vorbei hinunter zur Frohnstetter Hütte und weiter an der Schmeie entlang nach Storzingen. Von dort geht es über die Aussichtspunkte Langer Felsen und Zupferfelsen durch das von Felsen gesäumte Huschental am Uferweg der Schmeie entlang zurück, bis schließlich mit dem Schneckenbuckel hinauf zum Sportplatz die letzte Herausforderung vor dem Ziel auf die sportlichen Wanderer wartet. Die Streckenlänge beträgt 20 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 380 Metern.
- Entspanntes Wandern bei etwas leichterem Streckenprofil ist bei der kleinen Wandertour angesagt, die um 10 Uhr und um 10.45 Uhr startet. Die Strecke verläuft bis Storzingen weitgehend identisch mit der großen Tour, wobei im weiteren Verlauf nur der Aussichtspunkt am Langen Felsen angesteuert wird, bevor es über den Schneckenbuckel wieder hinauf zum Sportplatz geht. Die Streckenlänge beträgt hier 12 Kilometer, die Höhendifferenz 350 Meter.
Verpflegungsstellen sind eingerichtet. Pro Wandertour sind maximal 25 Teilnehmer vorgesehen. Kein Startgeld aber Spenden für den guten Zweck sind willkommen. Etliche Firmen der Region unterstützen das Vorhaben. Alle Erlöse kommen den unterstützten Schul- und Betreuungsprojekten für Kinder in Marokko, Tansania und Namibia zugute.
Der Anmeldeschluss ist Donnerstag, 11. Juli. Weitere Informationen und Anmeldung über www.zukunft-kinder-in-afrika.de