Impressionen, festgehalten von unserem Mitarbeiter Dagobert Maier.

Volles Haus am Freitagabend: Papi’s Pumpels garantieren immer eine tolle Stimmung, die alle in ihren Bann zieht. So auch am Freitagabend in der mit über 800 Besuchern vollen Stadthalle, als die Vollblutmusiker zum Kilbigauftakt die Gäste auf eine musikalische Reise in die bunte Schlagerwelt der 70er-Jahre mitnahmen.
Die gute Stimmung beim Kilbigauftakt riss auch eine Fangruppe bei den Stehtischen mit. Freundinnen wie Katharina, Sabine, Tanja, Roswitha, Monika, Renate, Monika, Yvonne, Ingrid und Ramona waren mit großer Erwartung in die Stadthalle gekommen und merkten schnell, dass die Pumpelsmusik genau das Richtige für sie war.
Baaremer Traditionen am Samstagabend: Sie prägten den ersten Teil des Kilbigabends. Der Heimat- und Trachtenbund zeigte Heimattänze und sang traditionelle Lieder. Der Dankchoral und die Baaremer Sichelhänke durften dabei nicht fehlen. Bürgermeister Micha Bächle stellte den Dreiklangs Erntedank, Kirchweih und das Marktrecht in den Mittelpunkt seiner Begrüßung.
Lieder aus der Heimat: Die präsentierte der Chor des Heimat- und Trachtenbundes mit Teresa Bürer, Armin Heine, Philipp Nobs, Jürgen Bertsche, Hartmut Müller, Franz Werner und Stefan Bürer. Trachtenbundvorsitzender Hartmut Müller fragte, ob Erntedank heute noch gefragt sei. Blasmusik, Märsche und Egerländer-Musik spielten die Brennhisli- Musikanten.


Auch heute ist Bräunlingen noch in Feierstimmung. Was dabei in der Zähringerstadt so geboten wird, das erfahren Sie hier: