Unterbränd

Ernsthafte Sorgen machen sich die Unterbränder Frauen um die Situation der Bräunlinger, die durch den Bau der Brändbachhalle in eine finanzielle Schieflage geraten sind und sich nicht einmal eine neue Rathaustüre leisten können. Deshalb wird ab sofort fleißig gesammelt. Jeder, der Baumaterial übrig hat, kann dieses ab sofort beim zuvor von Narrenvater Wolfgang Weber abgesetzten Ortsvorsteher Winfried Klötzer im Heidenlochweg abliefern.
In der Brändbachhalle gab es nach Pause wieder ein Narrenfrühstück. Ein Frühstück im Freien genossen die neu gegründeten Kirnburghexen. Mit lautstarker Musik, einer Fanfare und natürlich genügend Getränken zogen sie das Hexenwägele durch den Ort.

Döggingen

Das traf sich ja gut. Ausgerechnet am Schmotzige Dunnschdig machte Präsident Trump nach einer Notlandung auf seinem Flug zum Raketengipfel in Südkorea Station im Dögginger Rathaus. So überraschte Ortsvorsteher Dieter Fehrenbacher mit seinem Bodyguard Conni die Narrenschar bei ihrer Ankunft im "White-House" Döggingens in der Maskerade des US-Präsidenten.

Allerdings erntete dieser nicht nur Beifall bei seinen Plänen, Bräunlinger Bier mit Sonderzöllen zu belegen oder gar eine Grenzmauer zwischen der Kernstadt und dem Ortsteil bauen zu lassen. Doch aller Personenschutz verschonte ihn nicht vor dem Marsch im Schandmantel in die Gauchachschule zur Schülerbefreiung. (mi)