Roger Müller

Eine kleine, aber feine Show wurde den Besuchern am Samstagabend im Springstadion geboten. Von Freiheitsdressur, über eine Friesenquadrille bis zu einer spektakulären Feuer- und Lichtershow war alles geboten. Dabei war die Entscheidung der U 25 Reiter im European Youngster Cup, der in einem spannenden Stechen entschieden wurde, an Spannung schon nicht zu überbieten.

Dann hatte die Friesen- und Ibererquadrille ihren Auftritt. Der Franzose Pierre Fleurry demonstrierte eine Freiheitsdressur ohne Sattel und Zaumzeug. Mit Licht und Feuer bildete die European Horse Show das Finale. Mit Lichteffekten am Pferd, sowie rasanten Ritten mit Fackeln wurden tolle Showbilder vor einem für die Uhrzeit gut gefüllten Springstadion gezeigt.

Überhaupt fanden alle drei Abende beim diesjährigen Umlauf großen Anklang, schon die Vielseitigkeit am Donnerstag lockte eine große Besucheranzahl an. Beim schon traditionellen Mannschaftspringen am Freitag waren natürlich die Anhänger und Fans der Vereinsmannschaften anwesend und sorgten auf der Tribüne für eine tolle Atmosphäre. Und auch wenn's abends richtig frisch wurde, die Besucher waren da.