Die Arbeiten an den Gebäuden an der Ecke Max-Egon-, Post- und Wasserstraße haben vor rund einem Monat begonnen, teilt Jens Dast mit. Er ist Teamleiter der Immobilienvermittlung der Volksbank, die die Vermarktung der dort entstehenden Wohneinheiten übernommen hat. Bauherr ist die Wohnbau- und Immobilienfirma Gnädinger & Mayer aus Radolfzell.

Das könnte Sie auch interessieren

Zwölf exklusive Wohnungen mit 57 bis 152 Quadratmetern sollen hier bis spätestens September 2025 fertig sein, so Dast weiter.

Aktuell sei der Rückbau des Bestandes bis auf die tragenden Strukturen im Gange, parallel dazu die Sanierung des denkmalgeschützten Bereiches. Gemeint ist hierbei das Haus in Richtung Brigach, von wo aus die künftigen Wohnungseigentümer einen herrlichen Blick über den Fluss haben werden.

Aus dem Dachgeschoss des denkmalgeschützten Hauses hat man einen herrlichen Blick über die Brigach. Unser Bild entstand im November 2023.
Aus dem Dachgeschoss des denkmalgeschützten Hauses hat man einen herrlichen Blick über die Brigach. Unser Bild entstand im November 2023. | Bild: Fröhlich, Jens

Bis ins Jahr 2013 war in dem Gebäude die Polizei untergebracht, später zogen Abteilungen der Ausländerbehörde und des Gesundheitsamtes ein.

Sind noch Wohnungen zu haben?

„Derzeit ist noch eine 2-Zimmer-Penthouse Wohnung und eine 4,5-Zimmer-Erdgeschoss-Wohnung verfügbar“, verrät der Immobilienvermittler. Die neun restlichen Wohnungen seien bereits verkauft, eine davon zumindest reserviert.

Das könnte Sie auch interessieren

Schnäppchen sind die geplanten Wohnungen aber nicht. Laut Exposé sollen die Einheiten zwischen 260.000 und 690.000 Euro kosten, je nach Zuschnitt und Lage.