Einen Fanbus des SSV Reutlingen hat die Polizei am Samstagabend, 23. Oktober, auf der B27 auf Höhe des Flughafens einer Kontrolle unterzogen. Das meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Tankstelle beschmiert

Den Grund für die Kontrolle, bei der auch mehrere Streifen umliegender Polizeireviere einbezogen waren, habe das Polizeipräsidium Freiburg geliefert: Kurz vor 18 Uhr wurde durch einen Insassen des Busses eine Tankstelle bei Friedenweiler in der Nähe von Titisee-Neustadt mit Farbschmierereien verunziert.

Zeuge hat beobachtet

Ein Zeuge habe den Mann erkannt, wie er in den Bus gestiegen sei und verständigte darauf die Polizei. Die Kontrolle trotz der größtenteils alkoholisierten Fans, die den Sieg ihres Fußballclubs feierten, ohne Zwischenfälle abgelaufen, sagt die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige droht

Alle 38 Insassen zeigten bereitwillig ihre Ausweise vor. Darunter auch der Verdächtige, der für die Sachbeschädigung in Frage kommt. Der Bus konnte nach dem unfreiwilligen Zwischenstopp im Schwarzwald-Baar-Kreis seine Fahrt wieder fortsetzen. Den Verdächtigen erwartet nun nach der Siegesfeier allerdings eine Anzeige.