Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall in Neudingen laufen weiter. Das führt auch dazu, dass die Sachlage sich etwas verändert hat. War man zuerst davon ausgegangen, ein Fahrzeug habe den 47-jährigen Fußgänger am Samstagabend, 16. Januar, kurz vor Neudingen überfahren, entwickelt sich nun ein differenziertes Bild der Situation.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehrere Fahrzeuge

„Es sieht mittlerweile ein bisschen anders aus“, sagt Jörg Kluge, von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz. Man sei nach wie vor auf der Suche nach einem Fahrzeug und dessen Fahrer, aber die Ausgangslage sehe nun vermutlich folgendermaßen aus: „Ein erstes Fahrzeug ist an dem Mann vorbeigefahren. Danach lag er auf der Straße. Es ist die Frage, ob es ihn berührt hat und er dadurch zu Fall gekommen ist, ob der Luftzug in erschreckt hat, oder er schlicht gestolpert ist“, sagt Kluge. Die Polizei sei weiter auf der Suche nach diesem ersten Fahrzeug.

Das könnte Sie auch interessieren

Als der Mann dann auf der Straße gelegen habe sei wohl ein weiteres Fahrzeug über hin hinweg und habe dann gehalten und die Polizei verständigt. Genauere Erkenntnisse zur Todesursache soll eine baldige Obduktion erbringen.

Hinweise an die Polizei

Dringend erbeten werden Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer und dessen Fahrzeug. Hinweise an die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil unter (0741) 348 790 oder beim Revier Donaueschingen unter (0771) 837 830.