Tödliche Verletzungen zugezogen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 31 zwischen Hüfingen und Geisingen.
Die Polizei schildert den Ablauf in einer Pressemitteilung wie folgt: „Ein Fahrer eines Ford C-Max fuhr auf der Kreisstraße 5753 und bog an der Einmündung der B 31 nach links in Richtung Hüfingen ab. Dabei übersah er einen von links kommenden 68-Jährigen, der mit einer Moto Guzzi Breva 750 in Richtung Geisingen fuhr.“ Das Motorrad sei daraufhin in den Vorderwagen des Ford geprallt.

Dabei habe sich der Fahrer schwerste Verletzungen zugezogen, denen er noch an der Unfallstelle erlegen sei. Der 72-jährige Fahrer des Ford und eine 68-jährige Mitfahrerin erlitten laut Mitteilung ebenfalls Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.
Straße wird komplett gesperrt
Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Bundesstraße 31 komplett gesperrt werden.
Da der Motorradfahrer angeblich vor dem Unfall noch Autos überholt hatte, sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.