Gütenbach Das lange Warten hat nun ein Ende: Dass für die Gütenbacher Kindergartenkinder wegen der Umbauarbeiten und der Bachverlegung viele Monate immer bei der Absperrung des neu angelegten Außenbereichs Schluss war, ist nun bald Geschichte.
Viele packen mit an
„Durch die tatkräftige Unterstützung der Technischen Dienste Furtwangen und der Gütenbacher Bauhofmitarbeiter in den vergangenen Wochen finden Rutsche, Nestschaukel, Spielhaus und weitere Spielgeräte ein neues Zuhause bei den Kindern“, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Auch Elternbeirat und verschiedene Eltern hätten sich eingebracht. Elternbeirat und Gemeinde bedanken sich für die vielen, großzügigen Spenden und die Unterstützung des Elternbeirats und der Eltern.
Die neuen Spielgeräte seien nicht nur eine Quelle endloser Freude, sondern würden auch zur Förderung der Kreativität und Bewegung der Kinder beitragen, heißt es in der Mitteilung weiter. Zur weiteren Verschönerung wird noch ein Rollrasen verlegt. Zudem werden Hecken gepflanzt. Sobald der Rasen angewachsen ist und alle Spielgeräte aufgebaut sind, kann der neue Außenspielbereich für die Kindergartenkinder freigegeben werden.