Furtwangen (pm/rob) Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Fußballclub (FC) Furtwangen bei seiner Generalversammlung zurück. Sie fand kürzlich im im FC-Vereinsheim statt, heißt es in einer Mitteilung.

Besonders die FC-Damen hatten mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Pokalsieg viel zu feiern. Die erste Herrenmannschaft konnte nach schwachem Start, aber einer genialen Rückrunde noch den dritten Platz in der Bezirksliga erreichen. Bei den Herren hat ab der neuen Saison mit Pietro Morreale ein junger motivierter Trainer die Zügel übernommen. Wieder etwas zusammen wächst der Jugendbereich. Besonders im Bambini-Bereich ist man mit dem Zulauf äußerst zufrieden, was gerade für die Zukunft einiges erhoffen lässt. Zur Wahl standen Marcel Wehrle als erster Vorsitzender und Oliver Dold als Hauptkassierer. Beide wurden einstimmig wiedergewählt. Sarah Jahr wurde als Jugendleiterin bestätigt. Bei den Beisitzern gab es einen kleinen Wechsel. Tim Geiger und Jakob Prezer standen nicht mehr zur Wahl. Für sie kamen Simon Dilger und Marius Willmann neu hinzu. Wiedergewählt wurden Jeremy Friese, Michael Seifritz, Stefan Siedle, Sarah Disch, Sarah Feis und Christoph Wehrle. Als einer von zwei Kassenprüfern stand Philip Braun zur Wahl. Auch er wurde wiedergewählt.

Dank an alle Helfer

Zum Schluss bedankte sich der erste Vorsitzende Marcel Wehrle bei allen Trainern, Betreuern und Helfern. Ein besonderer Dank galt dem Rentnerteam, das sich wöchentlich im Rena-Stadion trifft und kleine Aufgaben rund um den Kunstrasen oder das Vereinsheim übernimmt.