Am Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, ist es auf der Bundesstraße 311 zwischen Immendingen und Geisingen zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen hat.
Ein 49-Jähriger war mit einem VW Golf auf der B311 von Immendingen kommend in Richtung Geisingen unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes am Ortsausgang Immendingen kam der Mann auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Nissan Quashqai einer 43-Jährigen zusammen.
Reichlich Alkohol im Blut
Der VW prallte ab, wurde im unbefestigten Seitenstreifen ausgehebelt und überschlug sich. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 49-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Bei einem Alkoholtest mit einem Wert von über 3,1 Promille bestätigte sich der Verdacht.
Der leicht Verletzte musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein nahmen ihm die Polizeibeamten ab. Ein Abschlepper kümmerte sich um den verunfallten VW. Die 43-jährige Nissan-Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei schätzt die entstandenen Schäden am VW auf eine Höhe von etwa 6000 Euro und am Nissan auf 4500 Euro.