Rund 55.000 Euro Schaden, zwei leicht verletzte Personen sowie ein zeitweiser Stromausfall einiger Wohnhäuser in der Freiburgstraße und der Gartenstraße sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich laut Mitteilung der Polizei am Samstag, 3. August, gegen 15.20 Uhr in Tuttlingen ereignet hat.

Zuerst touchiert der Fahrer einen Volvo

Ein 55-jähriger Renault-Fahrer befuhr hierbei die Freiburgstraße in Richtung der Gartenstraße, als er vermutlich in Folge seiner Alkoholisierung zunächst einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Volvo touchierte.

Im weiteren Verlauf kollidierte der Renault an der Kreuzung zur Gartenstraße mit der Hauswand eines Mehrfamilienhauses, bis er schlussendlich in der Freiburgstraße mit einem Stromverteilerkasten zusammenstieß und zum Stillstand kam.

Zwei Stunden fällt der Strom aus

In der Folge waren Teile der Freiburgstraße und Gartenstraße für etwa zwei Stunden von einem Stromausfall betroffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 55-jährige Fahrer selbst sowie ein mitfahrendes zehnjähriges Kind wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Verletzten wurden mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Führerschein ist weg

Da beim Renault-Fahrer vor Ort ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,7 Promille ergab, musste dieser neben einer Blutprobe ebenfalls seinen Führerschein abgeben. Den 55-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Das könnte Sie auch interessieren