Unbekannte haben versucht, zwei hochwertige Autos in Tuttlingen zu stehlen. Die Diebe schlugen am Donnerstag, 21. März, in der Möhringer Vorstadt zu, teilt die Polizei mit. Die Täter seien flüchtig.

Die Polizei schildert den Ablauf folgendermaßen: Gegen 2.30 Uhr öffneten zwei unbekannte Täter einen Mercedes, der in einem Carport abgestellt war. Als einer der Täter bereits auf dem Fahrersitz des geöffneten Mercedes Platz genommen hatte, seien die Autodiebe vom Eigentümer des Autos überrascht worden. Sie flüchteten unerkannt in den angrenzenden Wald.

Das könnte Sie auch interessieren

Aus der Flucht wird ein Unfall

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung fiel einer Polizeistreife auf einem nahegelegenen Parkplatz bei der Bahnunterführung der Möhringer Vorstadt ein BMW auf. Dessen Fahrer ergriff sofort mit ausgeschalteten Lichtern die Flucht über einen Waldweg. Nach einer Verfolgungsfahrt kam der BMW vom Weg ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verließ den Wagen und flüchtete in den Wald.

Wo war der zweite Tatort?

Wie sich kurz darauf herausstellte, war der BMW nur zwei Straßen entfernt vom anderen Tatort entwendet und zwischenzeitlich mit falschen Kennzeichen versehen worden. Trotz Einsatz von Spürhunden und einem Polizeihubschrauber konnten die flüchtigen Täter bislang nicht gefasst werden, heißt es.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Möhringer Vorstadt gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Rottweil (0741 477-0) oder dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) zu melden.