Nach einem Raubüberfall auf die Sparkassenfiliale in der Vöhrenbacher Straße in Villingen am Donnerstag, 28. November, haben die Sparkasse Schwarzwald-Baar und die Staatsanwaltschaft Konstanz nun für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, eine Belohnung von insgesamt 3.500 Euro ausgelobt. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Täter ist 1,90 Meter groß

Der Täter hatte kurz vor der Schließung der Filiale gegen 18 Uhr die Bank betreten und mit einem Messer eine Bankangestellte bedroht. Er zwang sie, ihm Bargeld in einem mittleren vierstelligen Betrag zu übergeben.

Jetzt teilen die Strafverfolgungsbehörden weitere Details mit: Der männliche Täter ist auffallend groß, etwa 1,90 Meter, und schlank.

Auffällige dunkle Jacke

Er trug bei der Tatausführung Bekleidung mit den folgenden Auffälligkeiten: eine dunkle oberschenkellange Jacke mit Knebelknöpfen vorn; seitlich aufgesetzten Taschen vorn; Jacke mit hellem, rechteckigen Schild oder Emblem vorne links; einer Quernaht auf Höhe der hinteren Schulterblätter; einem Schlitz Rückseite unten mittig; beidseitig hell-dunkel gestreifte Kapuzenkordeln; helle Turnschuhe; dunkle Handschuhe mit hellem Emblem am Handrücken; braune Maske mit Augenschlitzen.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizeidirektion in Rottweil hat die Ermittlungen übernommen und fahndet nun mit Bildern der Überwachungskameras nach dem Täter.

Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0, aber auch jede andere Polizeidienststelle, entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren