Das Stadtfestareal war ab dem späten Nachmittag gut gefüllt. Selbst von kurzen Regenintervallen ließen sich die Besucher nicht abschrecken.
Immer zu einem Spaß aufgelegt. Bürgermeister Michael Rieger (links) und sein finnischer Amtskollege Tuomas Hirvonen aus der Partnerstadt Vesilahti.
Doppelter Fassanstich. Bürgermeister Michael Rieger (rechts) und sein finnischer Amtskollege Tuomas Hirvonen eröffnen das Stadtfest gemeinsam. Kein einziger Tropfen ging daneben.
Für Katrin Günter von der Peterzeller Bürgerwehr ist es selbstverständlich, im Verein auch aktiv mitzuhelfen und den Besuchern so ein schönes Stadtfest zu ermöglichen. „Am nächsten Tag gehe ich selbst feiern und da freue ich mich auch, wenn ich das Fest genießen kann.“
Im Stadtgarten war Clubatmosphäre. Drei DJ‘s legten bis in die frühen Morgenstunden auf.
Die Stadtmusik eröffnete das Stadtfest musikalisch.
Am Abend sorgte Partymaschine XXL für Partystimmung.
„Das Stadtfest wird ja nur dadurch möglich, dass einzelne Vereine mitmachen“, sagt Leonie Kern von der Brigacher Landjugend. Für sie und ihre Vereinskameraden ist das Stadtfest auch ein Probelauf für die Zusammenarbeit. Im Herbst richtet die Landjugend Brigach das Kreiserntedankfest aus. Da muss jeder Handgriff sitzen.
Keine Zeit für Verschnaufpause. Am Samstag hatten auch die Mitglieder vom Tauchsportclub Longimanus alle Hände voll zu tun.
DJ Le Luke alias Lukas Hilpert (links) und DJ Nic Kegan alias Niclas Kuntz organisierten die Disco Area 51 im Stadtgarten zum wiederholten Mal. Und standen natürlich auch selbst hinter den Turntables. Allerdings nur für das Foto gemeinsam, ansonsten hatte jeder DJ sein eigenes Set.
Für die Kinder gab es ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm, unter anderem konnten sie an der Kletterwand des Alpenvereins hoch hinaus.