Bei einem Einbruch in ein Unternehmen für Sanitär- und Heizungstechnik haben Unbekannte fünf Meter lange Kupferrohrstangen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus einer Lagerhalle des Unternehmens gestohlen. Der Vorfall in der Alemannenstraße in Tuttlingen hat sich laut Polizei im Zeitraum von Freitagnachmittag, 13 Uhr, bis Sonntag, 23.30 Uhr, ereignet.
Täter brechen Tor auf
Die Einbrecher drangen nach dem Überwinden eines Zaunes an der zu den Bahngleisen gelegenen Seite der Firma und dem gewaltsamen Öffnen eines Sektionaltores in den Lagerbereich des Unternehmens ein und verschafften sich so Zugang zu den gelagerten Kupferrohren.
Für den Abtransport der entwendeten und fünf Meter langen Kupferrohrstangen müssen die Täter laut Polizei ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben, welches während der Tat vermutlich im Bereich der Bahngleise auf dem Weg „Beim Lokschuppen“ abgestellt war.
Beobachtungen bei den Bahngleisen?
Die Polizei Tuttlingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die im Laufe des vergangenen Wochenendes verdächtige Wahrnehmungen insbesondere im Bereich der parallel zur Alemannenstraße verlaufenden Bahngleise beziehungsweise im Bereich des Weges „Beim Lokschuppen“ gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, 07461 9410, in Verbindung zu setzen.