Es ist 8500 Quadratmeter groß, befindet sich zwischen Brigach und Kaiserring und wird bald nach 25 Jahren bebaut – das alte Tonhallenareal in Villingen hat seit einiger Zeit endlich ein Konzept.

Zu diesem gehören unter anderem ein Supermarkt, ein Hotel, Wohnungen und der Neubau des Amtsgerichts Villingen-Schwenningen. Außerdem wird es einen neuen Drogeriemarkt von dm geben. Und das, obwohl nur wenige Hundert Meter entfernt am Riettor bereits ein dm existiert. Aber bleibt das auch dabei?

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir künftig mit drei Standorten in Villingen-Schwenningen für unsere Kunde da sein werden“, sagt Daniela Hübner, dm-Gebietsverantwortliche. Heißt also: Der dm am Riettor bleibt und mit dem neuen auf dem Tonhallenareal und dem schon bestehenden an der Rottweiler Straße in Schwenningern wird der Karlsruher Drogerist künftig drei Filialen in VS betreiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Hübner: „Durch den dritten Standort im alten Tonhallenareal können wir der hohen Nachfrage gerecht werden.“

Demnach werde der neue Markt eine Verkaufsfläche von rund 760 Quadratmetern und einem Sortiment von mehr als 12.500 Produkten haben. Weitere Informationen, etwa zum Eröffnungstermin oder die Anzahl der neu entstehenden Arbeitsplätze, könne dm aktuell noch nicht geben.