Fußball-Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – FC Öhningen-Gaienhofen 1:3 (0:0). – Im Spiel gegen den Spitzenreiter der Liga zeigte das Heimteam von Anfang mit mutigen und engagierten Aktionen, dass versucht werden sollte, die Punkte auf der Rebhalde zu behalten. Das Spiel wogte hin und her, mit Großchancen auf beiden Seiten. Wobei die Sportfreunde die klar besseren hatten. Doch wie so oft fehlte es ihnen an Effektivität im Abschluss. Ansonsten wäre eine klare Führung mit zwei Toren Unterschied möglich gewesen statt einem 0:0 zur Halbzeitpause.

Strafstoß zum 1:0 durch Alessandro Fiore Tapia Video: Mergim Hasanmetaj

Mit der Einwechslung von Alessandro Fiore Tapia, aufseiten des Spitzenreiters nach der Halbzeitpause wurden die Gäste sofort gefährlicher. Den ersten Angriff schloss A. Fiore Tapia zur Führung ab. Nicht geschockt zeigte sich der Gastgeber und spielte weiter auf Angriff. Durch einen unglücklichen Strafstoß erhöhten die Gäste auf 2:0.

2:0 für Öhningen-Gaienhofen durch Cuma Püsküllü Video: Mergim Hasanmetaj

Weiter versuchten die Gastgeber, die drohende Niederlage abzuwenden. Sie wurden für ihren Einsatz mit dem Anschlusstreffer durch Benny Fischler, der ein sehr gutes Spiel zeigte, belohnt. Doch zwei Zeigerumdrehungen später stellten die Gäste den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

3:1-Siegtor durch Daniel Fiore Tapia Video: Mergim Hasanmetaj

Die Heimelf gab sich jedoch weiter hochmotiviert und in der 84. Minute bot sich die große Möglichkeit, durch einen Strafstoß ein weiteres Mal zu verkürzen, die Chancen wurde nicht genutzt. Somit blieb es beim letztlich schmeichelhaften Sieg für Öhningen-Gaienhofen.

Owingen vergibt Strafstoß zum möglichen Anschlusstreffer Video: Mergim Hasanmetaj

Tore: 0:1 (48.) Alessandro Fiore Tapia, 0:2 (50./FE) Cuma Püsküllü, 1:2 (71.) Benny Fischler, 1:3 (73.) Daniel Fiore Tapia. – SR: Müller.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: