SC Konstanz-Wollmatingen - SV Mühlhausen
Nur für Abonnenten
Bis zur 80. Minute scheint der Konstanzer Heimsieg sicher, aber dann... – Mit Videos!
Die Gäste aus Mühlhausen scheinen in der Fußball-Bezirksliga ohne Chance, in der turbulenten Schlussphase geht es dann aber hoch her.
Aua: Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen.
| Bild: Salzmann, Dirk
unserer Sportredaktion
SC Konstanz-Wollmatingen – SV Mühlhausen 2:2 (1:0). – Zwei Punkte verschenkt hat der SC Konstanz-Wollmatingen bei seinem zweiten Heimspiel der Saison gegen den SV Mühlhausen. Das sahen selbst Anhänger der Gäste nach dem Schlusspfiff so.
Schon nach wenigen Minuten gingen die Konstanzer nach einem Eckball in Führung. Johannes Junker brachte die Ecke vor das Tor, wo Jacopo Corda mit einem Kopfball das 1:0 für sein Team erzielte.
Danach spielte sich in Halbzeit eins nicht mehr viel ab, abgesehen von der vergebenen Chance von Jannik Lattner, der einen Fehlpass in der Konstanzer Abwehr nicht nutzen konnte.
In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft besser und so kam das 2:0 in der 70. Minute nicht unerwartet.
Treffer für Konstanz-WollmatingenVideo: Salzmann, Dirk
Zehn Minuten später dann aber das 2:1 durch Jannik Lattner in einer Phase, als die Besucher eher mit dem dritten Tor der Konstanzer gerechnet hatten.
Chance für Konstanz-WollmatingenVideo: Salzmann, Dirk
Und als weitere drei Minuten später derselbe Gästespieler nach einem Eckball mit dem Kopf das 2:2 erzielte, waren zwei Punkte für das Heimteam endgültig verschenkt.