Fußball, Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – FC Öhningen-Gaienhofen 0:3 (0:2). – Bei gutem Wetter sahen die Zuschauer bereits in Minute zwei den Führungstreffer für Öhningen. Nach einem missglückten Klärungsversuch nahm sich Claudio Scheu ein Herz und verwandelte aus rund 22 Metern Distanz – ohne Chance für den Owinger Torwart Harald Fischer. Im Anschluss plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften waren bemüht, einen Treffer zu erzielen, brenzlig wurde es jedoch nicht. Nach 28 Minuten kam es zu einem Gestochere im Owinger Fünfmeterraum, wobei der Öhninger Steffen Drochula den Ball über die Linie drückte und somit auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Mit diesem 2:0 ging es schlussendlich auch in die Pause.

Schon wieder schnelles Öhninger Tor nach Wiederanpfiff

Durchgang zwei startete ähnlich wie Halbzeit eins. In Minute 51 schlug der Öhninger Maik Hofbauer einen Freistoß lang auf Pfosten zwei, an dem Lukas Kienzler wartete und zum 3:0 einschob. Im Anschluss hatten die Owinger durch zwei Distanzschüsse die Möglichkeit zu verkürzen, Dirk Weiermann im Öhninger Tor entschärfte diese jedoch ohne Probleme.
In der Schlussphase scheiterte Daniel Simoes am Owinger Routinier Harald Fischer im Owinger Tor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Timo Salwik auf den Punkt. Viet Nguyen Dinh schoss den Strafstoß über das Tor. Es blieb beim verdienten 3:0 für Öhningen-Gaienhofen.

Tore: 0:1 (2.) Scheu, 0:2 (28.) Drochula, 0:3 (51.) Kienzler. – SR:
Salwik (Salem). – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: