Haushoher Derbysieg für den SV Mühlhausen. Mit Videos!
Die Gastgeber deklassieren den FC Hilzingen beim Derbyspiel mit 4:0. Doppelschlag in den letzten zehn Minuten. Hilzingen nutzte seine Möglichkeiten nicht.
Benjamin Heim hat Grund zur Freude: Der SV Mühlhausen hat sich in Steißlingen mit 3:0 klar durchgesetzt.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – FC Hilzingen 4:0 (2:0). – Derbytime im Kiesgrüble: Der SVM empfing den FC Hilzingen. In den ersten 20 Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften langsam heran, sodass es kaum zu nennenswerten Chancen kam. Der erste richtige Angriff der Heimmannschaft führte direkt zum 1:0. Neziri tankte sich links durch und spielte auf Lattner in die Mitte, der nur noch einschieben musste.
Neziri uneigennützigVideo: Hannes Stengele
Mühlhausen lässt den Gästen aus Hilzingen wenige Chancen
In der 25. Minute hatte dann auch Hilzingen die erste gefährliche Chance. Ein Freistoß von Nesci wurde abgefälscht und landete knapp über dem Tor. Nach knapp einer halben Stunde hatte Lattner die Möglichkeit aus der Distanz, doch der Ball verfehlte das Tor. In der 38. Spielminute hatte Hilzingen wieder die Chance, aber einen Kopfball von Nesci konnte Heizmann parieren. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Kempter im 16er durchwühlen und die Pille einwuchten. 2:0 zur Halbzeit.
Neziri mit typischer VorlageVideo: Hannes Stengele
In der zweiten Halbzeit war es zu Beginn wieder ein Kampf im Mittelfeld, der jederzeit von beiden fair geführt wurde. Erst wieder in der 70. Minute hatte Neziri mit einem Freistoß von links eine gefährliche Situation. Der Torwart konnte jedoch klären.
Freistoßchance für HilzingenVideo: Hannes Stengele
Die Gastgeber bauen die Führung weiter aus
Nach 78 Minuten kam der FCH mit einer immer länger werdenden Flanke zu einer Chance. Der Ball klatschte aber an die Latte. Dann der Doppelschlag! Erst schickte Bader den freilaufenden Lattner lang, der in die Mitte auf Neziri spielte und er wiederum zum 3:0 einschob. Kurz vor Schluss verpasste es Wurster, nach einer Ecke den Ball einzuschieben. Doch Bader lauerte hinter ihm und erhöhte zum 4:0. Kurz darauf war auch Schluss. Der SVM besiegte im Derby den FCH mit 4:0.