Spr Owingen-Billafingen - ESV Südstern Singen
Nur für Abonnenten
Absteiger Owingen-Billafingen besiegt Tabellenzweiten ESV Südstern Singen. Mit Videos!
Der ESV Südstern Singen muss vor seinen Relegationsspielen zum Aufstieg noch eine Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenvorletzten kamen die Gäste nicht über ein 3:4 hinaus.
Trainer Natale Maione und die Spfr Owingen-Billafingen schlagen Vizemeister ESV Südstern Singen, das ändert am Abstieg aber nichts mehr.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – ESV Südstern Singen 4:3 (2:2). – Der ESV Südstern Singen hat sein letztes Saisonspiel beim feststehenden Absteiger Sportfreunde Owingen-Billafingen mit 3:4 verloren und geht mit einem Negativerlebnis in die Aufstiegsrelegation zur Landesliga.
Eine Chance zur Führung für den ESV Südstern SingenVideo: Sven Neubauer
Nuradin Xavi trifft in der 39. Minute zur 1:0-Führung für den ESVVideo: Sven Neubauer
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 11. Minute durch Nedzad Plavci in Führung. In der 39. Minute erhöhte Nuradin Xani auf 2:0. Die Platzherren gaben sich nicht auf und konnten die Partie noch vor dem Seitenwechsel durch Treffer von Benny Fischler (40. Minute) und Jonas Grau (45./FE) ausgleichen. Nach der Pause erhöhte Malik Hilalogullari in der 61. Minute auf 3:2.
Spfr Owingen-Billafingen geht in der 40. Minute dank Jonas Grau mit 2:1 in FührungVideo: Sven Neubauer
Nedzad Plavci erzielt in der 52. Minute den 2:2-Ausgleich für den ESVVideo: Sven Neubauer
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Öhninger Führung allerdings schon herumgesprochen. Der Ausgang der Partie war somit im Titelrennen nur noch von statistischer Bedeutung. Dominik Federer baute die Sportfreunde-Führung in der 80. Minute auf 4:2 aus, erneut Xani gelang für den ESV Südstern in der 85. Minute nur noch Ergebniskosmetik zum 4:3-Endstand. Singen bleibt somit nur die Vizemeisterschaft.
Die Gastgeber aus Owingen gehen in der 63. Minute erneut in Führung, Malik Hilalogullari hat getroffenVideo: Sven Neubauer
Eine weitere Chance des ESV, wieder zurück in die Partie zu findenVideo: Sven Neubauer