SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - FC Uhldingen
Nur für Abonnenten
SG Reichenau und FC Uhldingen trennen sich 2:2-Unentschieden. Mit Videos!
In einer spannenden Bezirksligabegegnung kam die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung trotz klarer Überlegenheit nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Uhldingen.
Die Becker-Säge nach dem Ausgleich zum 2:2 durch Mitko Dimitrov für den FC Uhldingen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – FC Uhldingen 2:2 (1:1). – Die Partie startete denkbar ungünstig für die Heimelf. Nach einem eigenen Angriff lief die SGR in einen Konter, den Dimitrov in der 2. Minute zum 1:0 verwertete. Im Anschluss übernahm Reichenau die Spielkontrolle. Ein Kopfball von Blum verfehlte aus kurzer Distanz das Ziel. Auch weitere Angriffe fanden ihr Ende in der vielbeinigen Abwehr der Uhldinger. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position. Willi Winterhalter nahm Maß und traf zum mehr als verdienten Ausgleich.
Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Willi WinterhalterVideo: Peter Pisa
Trotz klarer Feldüberlegenheit der SGR ging es mit dem Remis in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff drückte die Heimelf auf die Führung. In der 57. Minute gab es dann einen Strafstoß nach Foul an Blum für die Gastgeber. Willi Winterhalter behielt die Nerven und traf zum 2:1.
Tor zum 2:1 durch Willi WinterhalterVideo: Peter Pisa
In der Folge bemühte sich die SGR im Vergeben größter Torchancen. Blum und Koop ließen die Vorentscheidung liegen.
Torchance für SG ReichenauVideo: Peter Pisa
So kam Uhldingen zum Ausgleich nach einem Abwehrfehler der SGR. Nur fünf Minuten später entschärfte Benno im Tor des FCU einen Abschluss von Blum.
Torchance für SG ReichenauVideo: Peter Pisa
Die einzige Großchance der Uhldinger wurde aus kurzer Distanz deutlich vergeben. Zuvor hatte Sättele auf der Linie geklärt. Die letzte Doppel-Chance der SGR wurde ebenfalls vergeben. So blieb es beim Unentschieden.