Fußball-Bezirksliga: FC Anadolu Radolfzell – 1. FC Rielasingen-Arlen II abgebrochen. – Ein an und für sich faires Spiel, das Schiedsrichter Hans-Peter Imhof gut im Griff hatte, musste kurz vor dem Schlusspfiff abgebrochen werden, weil sich ein Anadolu-Spieler nicht im Griff hatte. Nach einem klaren Strafstoß für die Gäste bedrängte der Radolfzeller den Unparteiischen, sodass diesem keine andere Wahl blieb, als vorzeitig abzupfeifen.
Dabei begann das Spiel gut für die Gastgeber, denn schon nach vier Minuten sorgte ein direkt verwandelter Freistoß durch Ugur Karaotcu für die Führung.
Und die Gastgeber blieben gefährlich, ein weiterer Freistoß klatschte an die Latte des Gästetores.
In der 27. Minute erneut ein Freistoß für Anadolu, der hoch in den Strafraum geschlagen wurde, wo Mete Cesur nahezu unbedrängt zum 2:0 einköpfen konnte. So langsam kamen die Gäste besser ins Spiel, doch zu oft gaben sie den Ball schon leichtfertig im Aufbau ab, sodass es eher selten gefährlich wurde. In der 38. Minute dann ein Gästekonter. Einen ersten Schuss wehrte Anadolu-Keeper Sadibou Jarju zwar noch ab, doch Leon Bohlander war zur Stelle und staubte zum 2:1 ab.
Nach der Pause gaben dann die Gäste den Ton an und schon sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff war erneut Leon Bohlander per Kopf zu Stelle und es hieß 2:2.
Nun waren die Gäste dem Siegtreffer näher als die Gastgeber, doch bis in die Schlussphase blieb es beim 2:2. Die entscheidende Szene dann in der 83. Minute: Nach einer Ecke kam es zu einem klaren Foul an Gästespieler Ramazan Bakici im Anadolu-Strafraum, Pfiff des Schiedsrichters und alles schien bereit für den Strafstoß, als sich Mete Cesur nicht mehr bremsen konnte.
Die Folge: Sofortiger Abpfiff des Schiedsrichters. Obwohl Mete Cesur noch mehrfach den Unparteiischen bedrängte und beschimpfte, unternahm kaum jemand von den Gastgebern den Versuch, den Spieler zu bremsen.
Tore: 1:0 (4.) Karaotcu, 2:0 (27.) M. Cesur, 2:1 (38.) und 2:2 (52.) L. Bohlander. – SR: Imhof. – Z: 60.
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier: