Fußball-Bezirksliga: SV Denkingen – Spfr Owingen-Billafingen 5:0 (3:0). – Mit dem ersten Torschuss lag der Ball auch schon im Netz der Gäste. Nach einem Eckball war Marc Reichle mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für den SV Denkingen.
Gäste lauern auf Konter
In den ersten 15 Minuten dominierten die Schwarz-Gelben die Sportfreunde, welche tief standen und auf Konter lauerten. Dennis Sutera hatte in der 18. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Er scheiterte ebenso wie Florian Siber kurze Zeit später am gut reagierenden Denkinger Schlussmann Tobias Boos.
Marius Gaupp schickte nach einer halben Stunde Yannik Reichle auf die Reise, welcher wenig Mühe hatte, den zweiten Denkinger Treffer zu erzielen. In der Schlussminute des ersten Durchgangs wurde Lukas Kaltenstadler im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Conner Mitchell sicher.
Allgaier sorgt mit Doppelschlag für die Entscheidung
Nach Wiederanpfiff hätte Mitchell erhöhen können. Seinen Schuss kratzte ein Abwehrspiel der Gäste von der Linie. Ein Doppelschlag von Steffen Allgaier sorgte letztendlich für die endgültige Entscheidung. Erst traf er trocken von der Strafraumgrenze und später aus dem Gewühl heraus. Trotz des deutlichen Rückstandes gaben die Spfr. Owingen-Billafingen nie auf. Sie kämpften bis zum Schluss und spielten auf den Anschlusstreffer. Denkingen ließ aber nicht mehr viel zu und gewann die einseitige Partie auch in dieser Höhe verdient.
Tore: 1:0 (3.) M. Reichle, 2:0 (31.) Y. Reichle, 3:0 (45.) Mitchell, 4:0 (52.) Allgaier, 5:0 (59.) Allgaier. – SR: Luca Rommel. – Z: 210.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: