Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – BC Konstanz-Egg 2:2 (1:1). – Gegen den Tabellendritten aus Konstanz-Egg begann der SV Orsingen-Nenzingen in der Anfangsphase mutig und bestimmte in der ersten Viertelstunde das Geschehen.

Konstanz-Egg startet stark

Es ergaben sich einige Chancen, doch Maximilian Bäumers Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Bei einem Konter nach Eckball für Konstanz hatte derselbe Spieler erneut die Möglichkeit seine Mannschaft in Front zu schießen, doch dieses Mal war sein Abschluss zu schwach und stellte Benmira im Tor der Gäste vor keine Probleme. Daniel Stemmers Abschluss wurde kurz darauf ebenfalls geblockt und Bäumer scheiterte erneut aussichtsreich. Im Gegenzug nutzte Konstanz-Egg dagegen die erste richtige Möglichkeit und ging in der 34. Minute durch Ögrüc glücklich mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte jedoch Trisner dann eine der Chancen der Heimelf nutzen und glich zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Orsingen bemüht sich, kassiert jedoch einen weiteren Treffer

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann etwas. Orsingen-Nenzingen bemühte sich, die Führung zu erzielen, doch die Gäste standen kompakt und konnten sogar durch einen gelungenen Spielzug in der 63. Minute durch Karaqi erneut in Führung gehen. Als alle mit dem Abseitspfiff des Schiedsrichters rechneten, doch dieser ausblieb, erzielte der eingewechselte Alzner mit einem satten Schuss den 2:2-Ausgleich. Danach gab es auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten Torchancen mehr.

Punktgewinn reicht Orsingen zum Klassenerhalt

Durch den Punktgewinn konnte der SV Orsingen-Nenzingen den nötigen Punkt zum sicheren Klassenerhalt sichern und wird auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. (ak)

Tore: 0:1 (34.) Ögrüc, 1:1 (44.) Trisner, 1:2 (62.) Karaqí, 2:2 (79.) Alzner. – SR: Lorenz. – Z: 100.

https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/bezirksliga.