TuS Immenstaad dominiert Derby gegen FC Uhldingen mit klarem 6:1
TuS Immenstaad setzt sich im richtungsweisenden Derby dank effizienter Chancenverwertung, zwei FCU-Platzverweisen und einer starken Schlussphase klar mit 6:1 gegen Uhldingen durch.
Zwei der sechs Immenstaader Tore gegen den FC Uhldingen schoss Niklas Großhardt.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Bezirksliga: TuS Immenstaad – FC Uhldingen 6:1 (3:0). – In diesem für beide Mannschaften richtungsweisenden Lokalderby vor einer guten Zuschauerkulisse hatten die Gäste den besseren Start und auch zwei gute Chancen zum Führungstreffer, die Messmer aber vereitelte.
Gastgeber nutzen erste Chance eiskalt
Danach fand der TuS besser ins Spiel und Niklas Großhardt nutzte eine flache Hereingabe zum Führungstreffer. Kurze Zeit später gelangte der Ball über mehrere Stationen zu Mario Riegger, der aus sechs Metern dem Uhldinger Schlussmann Viktor Szilagyi keine Abwehrchance ließ. Mit dem Pausenpfiff gelang Großhardt mit mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern die Vorentscheidung. Das 4:0 kurz nach dem Seitenwechsel resultierte aus einem Eigentor.
Auf Uhldinger Platzverweise folgt Ehrentreffer
Nach 2 Gelb-Roten Karten für die Gäste durch den souverän leitenden Schiedsrichter ließ es die Heimelf ruhiger angehen, und Dimitrov gelang der Ehrentreffer zum 1:4. In den Schlussminuten gab der TuS nochmal Gas und erhöhte durch Tore von Impertore und Weiß auf 6:1. (cmu)