Fußball-Bezirksliga: – Eine Verstärkung seiner Abwehr verspricht sich Trainer Sascha Müller vom TuS Stetten durch seinen zweiten Neuzugang in der Winterpause. Nach Maxim Strauss (20), der vom TuS Binzen in den Lörracher Süden wechselt, hat sich nun Pa-Ousman Grether dem Tabellenvierten angeschlossen. der 25-Jährige kommt vom A-Kreisligisten FC Neuenburg.
Lörrach ist für den Abwehrrecken kein Neuland. Als Nachwuchsspieler mischte er bis Sommer 2020 bei den A-Junioren des FV Lörrach-Brombach in der Verbandsliga mit, wechselte dann unter dem damaligen Trainer Angelo Cascio zur U23 des Vereins.

Bis zum Abbruch der Saison wegen der Corona-Pandemie kam Grether sieben Mal zum Einsatz. Sein vorletztes Spiel bestritt er seinerzeit bei der SG FC Wehr/Brennet, die bei seiner Premiere für den TuS Stetten am Samstag, 8. März, in der Tullastraße antritt.
Über Kurzstationen beim SV Weil und bei der Reserve des FC Auggen kam Pa-Ousman Grether zum FC Neuenburg. In der vergangenen Saison wurde er neun Mal eingesetzt und in der Vorrunde der aktuellen Spielzeit kam Grether auf acht Spiele für den abstiegsbedrohten Ex-Landesligisten aus dem Markgräflerland. Zuletzt stand er beim 3:4 gegen den SC Mengen am 17. November für das Team von Yannik Domagala, der 2021/22 den VfR Bad Bellingen in der Landesliga trainierte, auf dem Platz.
Alles Wichtige zur Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier