Branimir Sarenac kehrt auf die Trainerbank des SV 08 Laufenburg zurück
Fußball-Bezirksliga: Trainerfrage bei der sieglosen U23 nach Rücktritt von Clemens Bauer gelöst. Der 45-Jährige coacht mit Abdel-Amin Bouhouch in Doppelfunktion auch die A-Junioren. Philipp Scheible unterstützt das Duo
Zurück auf der Trainerbank: Branimir Sarenac (45) übernimmt sofort mit Abdel-Amin Bouhouch das Training der U23 des SV 08 Laufenburg. Zeitgleich wird der 45-Jährige zusammen mit Bouhouch auch die U19 des JFV Region Laufenburg unter seinen Fittichen behalten.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Binnen fünf Tagen löste der SV 08 Laufenburg die Trainerfrage für seine U23-Elf, die mit nur einem Punkt aus neun Spielen auf dem letzten Tabellenplatz ihr Dasein fristet. Wie der Verein am Abend auf seiner Internetseite mitteilt, kehrt ab sofort Branimir Sarenac (45) in die Verantwortung zurück und wird zusammen mit dem Aktivspieler Abdel-Amin Bouhouch (35) in Doppelfunktion sowohl die U23 des SV 08 Laufenburg als auch die A-Junioren des JFV Region Laufenburg unter seine Fittiche nehmen. Unterstützt werden sie von Philipp Scheible (32), der jüngst sogar wieder im Tor der U23 ausgeholfen hat. Das neue Trio steht bereits am Samstag im Spiel beim FC Schlüchttal in der Verantwortung.
Branimir Sarenac war im Sommer 2022 als Nachfolger von Michael Wasmer, der mittlerweile die Verbandsliga-Frauen des SC Niederhof/Binzgen übernommen hat, zur 1. Mannschaft geholt. Die Amtsführung dauerte nur wenige Wochen, denn der Verein suspendierte ihn nach einem Zwischenfall im Pokalspiel gegen den FSV Rheinfelden. Zwischenzeitlich ist Sarenac, der unterdessen die B-Lizenz erworben hat, ins Waldstadion zurückgekehrt und übernahm mit Bouhouch die A-Junioren.
Dreifache Aufgabe: Aktiv spielen sowie Trainer bei der U23 und der U19 gemeinsam mit Branimir Sarenac. So sieht künftig das Arbeitsprofil von Abdel-Amin Bouhouch (35) beim SV 08 Laufenburg aus.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Nötig geworden war der erste Trainerwechsel in der Bezirksliga, nachdem der bisherige und auch erst im Sommer installierte Cheftrainer Clemens Bauer (42) zusammen mit Co-Trainer Dylan Walter (30) und den spielenden Co-Trainern Christoph Mathis (37) und Raphael Scherzinger (32) ihren Rücktritt nach dem 0:7 gegen den VfR Bad Bellingen öffentlich gemacht hatten. Mathis und Scherzinger kündigten zudem an, nicht mehr als Spieler zur Verfügung zu stehen.
Neue Aufgabe: Philipp Scheible (links), der beim 0:7 gegen den VfR Bad Bellingen im Tor ausgeholfen hat, unterstützt die neuen U23-Trainer Branimir Sarenac und Abdel-Amin Bouhouch.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Trio zieht sich auch zurück
Diesem Schritt schlossen sich, so teilt der SV 08 Laufenburg auf seiner Internetseite mit, zwischenzeitlich auch die Spieler Nils Weisser (28), Nico Erhardt (27) und Moritz Pfeifer (24) an.
Abschied: Moritz Pfeifer, hier im Spiel gegen die SF Schliengen, kehrt der U23 des SV 08 Laufenburg gemeinsam mit vier weiteren Aktiven den Rücken.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Weisser kam 2014 vom SV Blau-Weiß Murg ins Waldstadion. Pfeifer und Ehrhardt wechselten im Sommer gemeinsam mit Clemens Bauer und Dylan Walter vom FC 08 Bad Säckingen zum SV 08 Laufenburg.
Abschied nach neun Jahren: Nils Weisser zieht sich mit vier weiteren Aktiven aus der U23 des SV 08 Laufenburg zurück.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Als Grund für den Rückzug gaben das Team um Clemens Bauer sowie die nun zurückgetreten Aktivspieler an, dass Nichteinhalten von im Sommer getroffenen Vereinbarungen.