Fußball-Bezirksliga: – Der VfB Waldshut meldet unmittelbar nach dem Schlusspfiff des Spiels bei der SG Mettingen/Krenkingen einen innerstädtischen Transfercoup: Torjäger Bruno Golic verlässt Meister FC Tiengen 08 und spielt künftig im Trikot des Pokalsiegers. Zum 4:2-Sieg seiner Noch-Elf steuerte Golic in Detzeln drei Tore bei.
Sportchef Vesel Alidemaj meldete am frühen Abend den feststehenden Wechsel, während Jasmin Rastoder vom FC Tiengen 08 kurz zuvor auf Nachfrage des SÜDKURIER noch zurückhaltend war: „Noch ist die Sache nicht entschieden.“ Mit der Veröffentlichung des Lokalrivalen dürfte der Transfer allerdings über die Bühne sein.
Bruno Golic begann seine Fußballzeit in der Region beim FC Geißlingen in der Kreisliga A. Ein angedachter Wechsel zum SV 08 Laufenburg in der Winterpause platzte indessen vor vier Jahren. Am Ende der Saison 2019/20 schloss er sich dem FC Erzingen an. An dessen Aufstieg in die Landesliga hatte er mit 18 Punktspiel-Toren und zwei Treffern in der Relegation gegen den FC Emmendingen großen Anteil.
Allerdings ging Golic nicht mit den Erzingern in die höhere Liga, sondern füllte beim FC Tiengen 08 die Lücke, die Nexhdet Gusturanaj – Torschützenkönig 2021/22 mit 36 Treffern – durch den Wechsel zum VfB Waldshut hinterlassen hat. Golic hat einen Spieltag vor Saisonschluss aktuell 27 Tore für den FC Tiengen 08 erzielt.