Fußball-Bezirksliga: – Die Ära Dennis Weiß beim TuS Efringen-Kirchen neigt sich im Winter ihrem Ende entgegen. Wie Sport-Koordinator Thorsten Sütterlin am Samstag mitgeteilt hat, haben sich der Verein und der seit Frühjahr 2018 tätige Trainer „nach vielen intensiven Gesprächen in den letzten Tage“ darauf geeinigt, das Engagement von Weiß zur Winterpause zu beenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Dennis Weiß hatte die Mannschaft des TuS Efringen-Kirchen schon während der Vorrunde in der Saison 2017/18 von Ex-Profi Thomas Hauser übernommen. Zuvor war er als Co-Trainer im Einsatz. Bis 2016 hatte Dennis Weiß den Nachbarn FC Huttingen trainiert. Mit seinen 30 Jahren ist Weiß derzeit der jüngste Trainer der Bezirksliga, neben Philip Brandl (FC Hochrhein) und Michael Schwald (FC Zell) aber auch der Dienstälteste.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir Thorsten Sütterlin betont, sei es keine leichte Entscheidung gewesen: „Allein schon wegen seiner Verdienste“, so der Sport-Koordinator der Rebländer: „Dennoch ist der Schritt in Bezug auf die aktuelle sportliche Situation und im Hinblick auf die weitere Entwicklung der ersten Mannschaft leider nötig.“

Ein kurzfristiger, sofortiger Schnitt sei weder im Sinne des Vereins, noch des Trainerteams um Dennis Weiß und der Co-Trainer Bernd Krebs und Daniel Slabi. „Vielmehr erhoffen wir uns durch die offene Kommunikation des Themas, jetzt einen ersten Impuls und im nächsten Schritt in der Winterpause einen weiteren Anreiz für das Team zu setzen“, so Sütterlin: „In die Suche nach einem neuen Trainer werden wir nun einsteigen. Natürlich versuchen wir, diese Personalie schnellstmöglich zu klären.“

Noch mehr zur Bezirksliga Hochrhein lesen Sie hier