Fußball-Bezirksliga: – Seinen fünften Neuzugang meldet der FC Erzingen. Vom Nachbarn FC Geißlingen kehrt Dominik Flum ins Ludwig-Desiderato-Stadion zurück. Flum spielte bereits von 2014 bis 2017 beim FC Erzingen und erzielte acht Tore in 67 Einsätzen. Beim FC Geißlingen erhöhte der Mittelfeldspieler seine Ausbeute auf stattliche 56 Tore in 73 Spielen.

Rückkehr: Schon von 2014 bis 2017 trug Dominik Flum das Trikot des FC Erzingen.
Rückkehr: Schon von 2014 bis 2017 trug Dominik Flum das Trikot des FC Erzingen. | Bild: Scheibengruber, Matthias

„Mit dem Wechsel von Dominik Flum ist für uns ein weiterer, sehr wichtiger, Mosaikstein der Kaderplanung zur Saison 2020/21 hinzugekommen“, schreibt der Verein, der Flum als „begnadeter Kicker“ bezeichnet: „Wir bekommen einen sensationellen Fußballer mit sehr feinem Charakter. Er wird unser Kader menschlich, wie auch fußballerisch, sicherlich nochmals verstärken.“

Das könnte Sie auch interessieren

Für Flum ist die Rückkehr nach Erzingen auch eine Rückkehr in die Bezirksliga, die er mit den Geißlingern in der Saison 2017/18 erlebt hatte: „Mein Ziel ist es, nochmals auf einem höheren Niveau Fussball spielen zu können. Ich selbst möchte eine gute Rolle in einem sehr starken Bezirksliga-Team einnehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, sowie dem Trainerstab und den Verantwortlichen.“

Im Herbst noch Gegner: Beim Pokalspiel im Herbst unterlag Dominik Flum (vorn) mit dem FC Geißlingen dem FC Erzingen mit 2:3 und stand ...
Im Herbst noch Gegner: Beim Pokalspiel im Herbst unterlag Dominik Flum (vorn) mit dem FC Geißlingen dem FC Erzingen mit 2:3 und stand hier seinem künftigen Trainer Klaus Gallmann im direkten Duell gegenüber. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Mit fünf qualitativ und charakterlich sehr guten Neuzugängen zeigt sich der FC Erzingen mit dem Verlauf der Kaderplanung zufrieden: „Unser Manko des zu dünnen Kaders haben wir deutlich entschärft.“ Cheftrainer Klaus Gallmann freut sich auf Dominik Flum: „Er passt, wie die anderen vier Neuzugänge, charakterlich und fußballerisch perfekt in unsere Planungen.
Mit ihm haben wir einen der vielversprechendsten Spieler im Klettgau für den FC Erzingen gewonnen.“