Fußball-Bezirksliga: – Beim FC Wittlingen soll auch der Nachwuchs seine Chance erhalten. Nach den externen Zugängen von Anes Mujakic (SV Schopfheim), Lucas Herbst (SC Kleinkems), Manuel Pinke (FV Lörrach-Brombach) und Manuel Gruber (TuS Maulburg), meldet Kevin Pabst nun auch vier eigene A-Junioren, die in den Aktivenbereich aufrücken: „Unser Verein setzt voll auf Jugend.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mit den A-Junioren wurden sie Dritter in der Kreisliga. Nun dürfen sich Benjamin Windisch, Jonathan Wehner, Jonas Wiest und Jens Vögtlin bei den Aktiven im Kandertal beweisen: „„Wir sind unglaublich stolz, dass wir nun auch wieder 4 Eigengewächsen die Chance geben können. Schade, dass der ein oder andere Spieler bereits frühzeitig extern studieren wird, sonst hätten wir noch mehr A-Jugendlichen die Chance geben können“, so Teammanager Nico Schwald unisono mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Tiedemann.

„Wir setzen zu 100 Prozent auf Nachwuchs. Mir macht es eine große Freude mit jungen Spielern zu arbeiten und mein Co-Trainer Gary Sauer sieht das genau so. Daher freuen wir uns sehr, dass unser Team mit Wittlinger Jungs verstärkt wird. Wir bleiben unserer Linie treu“, so Trainer Fabio Muto im Rahmen der Vorstellung.