Fußball-Bezirksliga: – Zwei weitere neue Spieler für die kommende Saison meldet der FC Wittlingen – und beide kommen vom Nachbarn FC Kandern, der aktuell die Tabelle der Kreisliga B-1 mit einem Zähler Vorsprung auf den TuS Efringen-Kirchen II anführt.. Dabei ist Tim Lamprecht in Wittlingen ein bekanntes Gesicht. Er war 2019 die Kander hinauf gewechselt. Begleitet wird „Lampi“ von Niklas Reusch.

Das könnte Sie auch interessieren

Über die Rückkehr des „echten Wittlingers“ Lamprecht freut sich der Bezirksligist besonders: „Wir waren traurig, als er uns 2019 verlassen hat, nachdem er zuvor alle Jugend-Mannschaften durchlaufen hat“, schreibt der Verein. Lamprecht habe aber seinerzeit beim FC Wittlingen keine Perspektive gesehen und nunmehr die Zeit genutzt, um „sich beim FC Kandern weiterzuentwickeln“.

Das könnte Sie auch interessieren

Die sportliche Führung habe den Schallbacher mit Unterstützung durch Daniel Sütterlin überzeugt, künftig wieder im Mittelfeld seines Heimatverein aufzulaufen: „Tim ist enorm ehrgeizig und motiviert. Wir wollen wieder seine Heimat sein. Hier gehört er hin und daher erhält er die Chance“, schreibt der Verein.

Das könnte Sie auch interessieren

„Ich hatte beim FC Wittlingen viele schöne Jahre und verdanke dem Verein sehr viel. Es hat sich viel getan, sowohl bei mir als auch in Wittlingen. Ich probiere den Sprung aus der Kreisliga B in Richtung Bezirksliga und werde alles dafür geben, meine Einsatzzeiten zu bekommen“, lässt sich der 24-jährige Lamprecht in einer Pressemitteilung zitieren.

Gemeinsam mit Lamprecht kommt der 20-jährige Abwehrspieler Niklas Reusch vom FC Kandern zum FC Wittlingen. Als A-Junior war er Kapitän des Landesliga-Teams des SV Weil. Reusch hatte zuletzt nur sporadische Einsätze beim FC Kandern und wolle beim FC Wittlingen zur früheren Fitness und Spielfreude seiner Jugendzeit zurückfinden, so die Nachricht aus dem vorderen Kandertal.