Fußball-Bezirksliga: – Erst auf den letzten Drücker entführte der FC Zell beim SV Jestetten beide Punkte, erzielten zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den 3:2-Siegtreffer durch Leon Boos. „Mit der Leistung bin ich natürlich zufrieden. Leider stimmt aus unserer Sicht das Ergebnis nicht“, sagte der enttäuschte Trainer Jasmin Muric.

Das könnte Sie auch interessieren

Trotz der frühen Zeller Führung durch Jonas Krumm, der einen von Silas Kübler an Aaron Reiß verursachten Foulelfmeter nach zwei Minuten sicher verwandelte „sind wir eigentlich nicht sicherer geworden“, beurteilte Trainer Michael Schwald vom FC Zell die Anfangsphase. Denn die Hausherren, die aufgrund ihrer personellen Situation ihre „Legende“ Pascale Moog reaktiviert hatten, ließen sich durch diesen Rückstand erst einmal nicht beeindrucken.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Und so drehte der SVJ überraschend noch vor dem Seitenwechsel die Partie. Pawel Schuhawzow marschierte über die linke Seite und seine Hereingabe, die eigentlich als Flankenball (28.) gedacht war, schlug zum Entsetzen der Gäste hinter Zells Torhüter Leon Tetzlaf im Gehäuse ein. Es war der erste Jestetter Treffer in dieser Saison, der natürlich lautstark gefeiert wurde. Funfact am Rande: Auch in der vergangenen Saison erzielte Schuhawzow das erste Saisontor, seinerzeit allerdings im ersten Spiel, nicht erst im vierten.

Und nur acht Minuten jubelten die Gastgeber schon wieder. Luca Azzato traf zum 2:1. „Der SV Jestetten hat zweimal schnell umgeschaltet und wir waren nicht aufmerksam genug“, machte Schwald anschließend in der Halbzeitpause seiner Mannschaft eine klare Ansage: „Da mussten einige Spieler wach gerüttelt werden.“

Das könnte Sie auch interessieren

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Gäste nun deutlicher: Dabei, so Schwald, „haben wir vieles besser gemacht.“ Allerdings wollte das Jestetter Bollwerk nicht fallen. „Wir haben leidenschaftlich verteidigt“, so Muric. Allerdings ging den Hausherren in den letzten 20 Minuten regelrecht die Puste aus. „Hier machte sich die personelle Situation bemerkbar“, so Muric.

Matchwinner: Leon Boos – hier ein Archivbild – traf kurz vor Schluss zum 3:2 beim SV Jestetten und sicherte dem FC Zell den zweiten ...
Matchwinner: Leon Boos – hier ein Archivbild – traf kurz vor Schluss zum 3:2 beim SV Jestetten und sicherte dem FC Zell den zweiten Saisonsieg. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Beim 2:2-Ausgleich ging Muric mit Schiedsrichter Schiffner allerdings nicht konform. „Für mich eine Fehlentscheidung.“ Nachdem Michael Hoffmann den eingewechselten Zeller Ersatztorhüter Christian Rapp angeblich zu Fall gebracht hatte, entschied Schiffner erneut auf Strafstoß. Diesmal trat Tim Heininger vom Punkt an und traf zum 2:2-Ausgleich.

Und das war auch für Muric „der Knackpunkt, das wir diese Partie noch verloren haben.“ Die Wiesentäler rochen nun ihre Chance, und Leon Boos war es, der drei Minuten vor dem Abpfiff, nach Vorarbeit von Kevin Wissler per Kopfball zum zweiten Sieg in Folge veredelte.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier