Fußball-Bezirksliga: – So hatte sich der TuS Efringen-Kirchen seinen Saisonstart nicht ausgemalt: „Das war ein absolut gebrauchter Tag“, ärgerte sich Trainer Dennis Weiß nach der 1:5-Klatsche bei der U23 des FV Lörrach-Brombach: „Das gibt viel Stoff fürs Training in den nächsten Tagen. Wenn wir nichts ändern, wird die Null noch lang bei uns stehen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Weitaus entspannter nahm Angelo Cascio die Glückwünsche nach dem Auftaktsieg entgegen: „Wir haben allerdings eine lange Zeit gebraucht, bis es rund gelaufen ist. Wären die Gäste cleverer gewesen, hätte das durchaus ins Auge gehen können“, betonte der Trainer, dass dieser Sieg natürlich eine tolle Sache ist, aber kein Grund, sich auszuruhen.

Fußball-Bezirksliga

Das könnte Sie auch interessieren

Letztlich war es die taktische Umstellung im Mittelfeld, die den Bann nach der Pause gebrochen hat: „Eigentlich müssten wir schon zum Seitenwechsel so deutlich führen“, betonte Cascio, der zahlreiche Möglichkeiten verpuffen sah: „Da kannst du als Trainer draußen verrückt werden, wenn sie allein aufs Tor laufen und selbst die leere Kiste nicht treffen.“

Michael Kuttler, ehemaliger Akteur des TuS Kl. Wiesental, der aus der „Ersten“ entliehen wurde und „sicher öfter bei uns spielen wird“, wie Casico anmerkte, war mit seinen drei Treffern der herausragende Mann beim den Gastgebern: „Anfangs war er als Halbstürmer etwas verloren. Dann habe ich ihn ins Zentrum gestellt – und das hat geklappt“, freute sich Cascio.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuttler hatte nach einer Viertelstunde den Sieg eingeleitet, nach der Pause legte Mykola Sheremet nach. Mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten zum 4:0 beendete Kuttler jegliche Hoffnungen der Gäste, auch wenn diese durch Jonathan Arnold verkürzten. Patrik Mihalevic fand umgehend mit dem 5:1-Endstand die richtige Antwort.

Beim TuS Efringen-Kirchen geht‘s nun über die Bücher: „Die Testspiele sind das eine, die Liga das andere. Wir hatten uns viel vorgenommen und sind böse gelandet“, so Dennis Weiß: „Jetzt wissen wir alle, wo wir stehen“, mahnte er vor der Heimpremiere gegen Aufsteiger SG FC Wehr-Brennet.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier