SG FC Wehr-Brennet - SG Mettingen/Krenkingen
Nur für Abonnenten
Julian Bächle stellt mit seinem Treffer die Weichen auf Sieg für die Gäste in der Wehrer Frankenmatt
Fußball-Bezirksliga, Hochrhein: SG Mettingen/Krenkingen tritt diszipliniert auf und siegt bei der offensiv zu harmlosen SG FC Wehr-Brennet mit 3:0
Auswärtssieg: Julian Bächle erzielte den 2:0-Zwischenstand beim 3:0-Erfolg der SG Mettingen/Krenkingen bei der SG FC Wehr-Brennet.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Schon nach einer Viertelstunde deuteten die Gäste an, dass sie in Wehr etwas mitnehmen wollen. Entschlossen spritzte Marius Thoma in einen etwas zu kurz geratenen Rückpass von Lucas Bergmann, scheiterte aber zunächst noch an Timo Kaiser, der kurzfristig für Pascal Lindenmann eingesprungen war. Gegen den Nachschuss war Kaiser dann aber machtlos.
In der Folge bemühten sich die Gastgeber, doch sie waren zu harmlos in der Offensive. „Vorn fehlt uns die Durchschlagskraft“, resümierte Trainer Urs Keser angesichts der vielen Aktionen, die letztlich ohne zündende Idee blieben: „Schon nach fünf Minuten haben wir die Chance, das 1:0 zu machen, aber Toni Santoro scheitert.“
Toni Santoro zu unentschlossenVideo: Monika Scheibengruber
Fußball-Bezirksliga
Steven Bertolotti trifft, aber vorher war Handspiel angezeigtVideo: Monika Scheibengruber
Im zweiten Abschnitt wurde die SG FC Wehr-Brennet aktiver, wagte mehr. Doch nach wie vor fehlten die entscheidenden Bälle, um den Gast ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. „Wir haben dann aufgemacht, versuchten den Ausgleich zu erzielen“, so Keser, der froh war, dass die angeschlagenen Fabian Schmidt und Marco Götz zur Verfügung standen. Ansonsten saßen fast nur Spieler aus der „Zweiten“ auf der Bank.
Steffen Huber klärt per KopfVideo: Monika Scheibengruber
Mit langen Bällen überbrückten die Gäste das Terrain und kamen so zu einem Doppelschlag. Erst stellte Julian Bächle mit seinem ersten Saisontor die Weichen endgültig auf Sieg, kurz danach machte Frederik Happle den Deckel drauf. Die letzten Minuten musste der Gast in Unterzahl überstehen. Daniel Albicker hatte das Spielfeld verletzt verlassen, doch das Wechselkontingent war bereits erschöpft.
Valentino Colella verpasst die FlankeVideo: Monika Scheibengruber
Die SG Mettingen/Krenkingen setzte sich mit dem vierten Sieg vorn fest, was den Genesungsprozess von Trainer Georg Isele sicher beflügelt: „Ich wollte eine Übung vormachen im Training, knickte um und muss mit einer deftigen Bänderdehnung nun an Krücken laufen – aber es geht schon wieder“, schmunzelte der mit 55 Jahren älteste Trainer der Liga: „Man sollte sich einfach vorher erst warm machen...“
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier