„Meine Güte, da wäre noch viel mehr drin gewesen“, haderte Trainer Georg Isele mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Unsere Stürmer haben viele Glasklare liegen lassen“, berichtete er nach dem 3:1-Erfolg gegen die U23 des FV Lörrach-Brombacher, deren Trainer Angelo Cascio gerade einmal mit 13 Spielern nach Untermettingen gekommen war.

Das könnte Sie auch interessieren

Einer der beiden Ersatzspieler der Gäste war Can Koyuncu. Und der ließ Georg Isele in der 68. Minute fast sprachlos werden: „Wir machen einen Fehler im Mittelfeld, der schnappt sich den Ball, lässt zwei Mann stehen und schiebt den Ball zum 1:1 ins Netz“, beschrieb Isele den Ausgleich, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte: „Das war die einzige Torszene der Gäste.“

Das könnte Sie auch interessieren

Dass es bei lediglich drei Toren für die Gastgeber blieb, war vor allem der Schludrigkeit in der Offensive geschuldet: „Wir sollten uns auf das Einfache konzentrieren“, forderte Isele: „Statt mal quer zu spielen, wollten wir es besonders schön machen.“

Fußball-Bezirksliga

So leistete sich die SG Mettingen/Krenkingen eine ungesunde Mischung aus „Schlendrian, Unkonzentriertheit und vielleicht auch etwas Überheblichkeit – was fehl am Platz ist“, befand Isele: „Allerdings gibt es am verdienten Sieg nichts zu bezweifeln.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gäste hatten in Torwart Betim Berisha letztlich ihren besten Mann im Team: „Sagenhaft, was der Mann gehalten hat“, musste auch Georg Isele neidlos anerkennen: „Er hat seine Mannschaft lange Zeit im Spiel gehalten. Letztlich sind die Gäste mit dem 3:1 gut bedient“, blickt Isele zufrieden auf zehn Punkte aus fünf Spielen. Die nach wie vor sieglosen Gäste müssen sich hingegen weiter nach unten orientieren.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier