Fußball-Bezirksliga: – Der FC Zell hat seinen früheren Torwart Lars Müller zurück ins Wiesental geholt. Der 38-Jährige kehrt als gleichberechtigter Partner von Michael Schwald (50) in einem Trainerteam zu seinem Heimatverein zurück. „Nach der vor längerer Zeit bereits erfolgten Zusage von Michael Schwald haben wir uns die Dienste eines weiteren gestandenen Trainers gesichert“, schreibt Pressesprecher Jürgen Käser.
Erinnerungen: Lars Müller beobachtet im September 2007 als Torwart des FC Zell die Szene im Spiel beim SV 08 Laufenburg zwischen Mehmet Yilmaz (vron) und René Wagner.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Lars Müller kam als A-Junior nach seiner Zeit beim SC Freiburg zum FC Zell, spielte seinerzeit mit dem Nachwuchsteam in der Verbandsstaffel. Nach seinem Wechsel zu den Aktiven war er über Jahre hinweg als Torhüter fester Bestandteil des FC Zell in der Landesliga.
Als Trainer startete Lars Müller nach seinem berufsbedingten Umzug nach Waldshut-Tiengen in der Bezirksliga beim FC RW Weilheim. Zunächst spielte er ab der Winterpause 2012/13 als Torhüter. Im folgenden Spieljahr 2013/14 wurde er Co-Trainer und beerbte dann im Mai 2014 den zurückgetretenen Trainer Michael Hägele. Müller blieb bis Sommer 2018 bei den Rot-Weißen, verabschiedete sich mit der „Reparatur“ des Abstiegs von 2017 und übergab das Team damals an Dietmar Knab.
Nach einer einjährigen Pause übernahm Lars Müller im Sommer 2019 den SV Jestetten. Die vorzeitige Trennung wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ gab der SV Jestetten während der Corona-Zwangspause im April 2020 bekannt.
Vor 12 Jahren: Als Schlussmann des FC Zell war Lars Müller (hier noch blondiert) eine wichtige Säule im Team. Hier klärt er im Spiel beim FC Wehr gegen Abdullah Sönmezüren, beobachtet von Rene Zimara (rechts) und Nicolai Dietsche.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
„Die positiven Gespräche mit dem Verein und vor allem mit Michael Schwald waren schlussendlich ausschlaggebend, dass wir uns schnell einig wurden“, schreibt Jürgen Käser: „Wir sind uns sicher, dass mit diesem Trainergespann die positive Weiterentwicklung des jungen Kaders auch künftig erfolgreich vorangetrieben werden kann.“
Trotz Müllers Vorgeschichte als Schlussmann hält der Verein am bisherigen Torwarttrainer fest: „Björn Freitag bleibt dem FC Zell treu und wird in der kommenden Saison weiterhin die Torhüter des FC Zell trainieren“, so Käser.