Fußball-Bezirksliga: – Der FC Zell versucht die Lücke zu schließen, die Fabio Muto hinterlässt. Der Kapitän wechselt zur neuen Saison aus dem Wiesental ins Kandertal und wird spielender Co-Trainer beim Landesligisten FC Wittlingen. Nun gibt der Verein bekannt, dass sich zur kommenden Saison Tim Eckert vom FC Schönau den Zellern anschließen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 22-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des SV Todtnau, spielte zwei Jahre in der gemeinsamen A-Jugend des FC Zell und des FC Schönau, ehe er sich als Aktiver ab 2016 dem FC Schönau anschloss. Schlagzeilen machte er im Oktober 2019, als er in einem denkwürdigen Spiel der „Zweiten“ stolze sieben Tore zum kuriosen 8:7-Erfolg beim SV Todtmoos beisteuerte.

Das könnte Sie auch interessieren

Vor einigen Wochen hatte bereits Lukas Guschel, ein Talent aus der Jugend des FV Lörrach-Brombach, dem FC Zell für die kommende Saison zugesagt. Die Gespräche mit der aktuellen Mannschaft seien weitgehend abgeschlossen, so Jürgen Käser vom FC Zell: „Es zeichnet sich ab, dass das Team mit Ausnahme von Fabio Muto nahezu komplett zusammenbleiben wird.“ Auch Trainer Michael Schwald hatte dem Verein für ein fünftes gemeinsames Jahr zugesagt: „Wir sind zuversichtlich, auch in der nächsten Bezirksliga-Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können“, so Käser.