Fußball-Bezirksliga: – Der SV Jestetten hat einen neuen Trainer. Nachfolger von Jasmin Muric, von dem sich der Tabellenvorletzte vor zwei Wochen getrennt hat, wird Marc Max aus Orsingen bei Singen. Der 43-Jährige arbeitet in Schaffhausen als Sportlehrer und war zuletzt Co-Trainer beim Landesligisten FC Gutmadingen. Seinen Einstand auf der Trainerbank des SV Jestetten feiert Marc Max am Sonntag beim SV Waldhaus ausgerechnet an seinem 44. Geburtstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Interimstrainer Michael Jauch, der die Elf beim 1:5 gegen den FC Schönau gecoacht hatte, kehre auf eigenen Wunsch unter Marc Max zurück auf die Position als Co-Trainer. Ebenso bleiben Betreuerin Lilian Spingler, Torwarttrainer Alexander Vetter und Athletiktrainer Jonathan Madero an Bord, teilt Sportchef Daniel Ramirez mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Marc Max stammt aus Burladingen und spielte als Aktiver unter anderem beim FC Singen 04 und anderen überregionalen Vereinen. Als Jugendlicher und Aktiver war er beim SSV Reutlingen auch in der 2. Bundesliga aktiv. Stationen von Max als Cheftrainer sind der FC Blau-Weiß Bellamont in Steinhausen/Rottum (Kreisliga A), FC Rot-Weiß Salem (Bezirksliga) sowie FV Altheim (Landesliga). Also Co-Trainer war der Schwabe beim FV Ravensburg (Oberliga), sowie den Landesligisten Hegauer FV und FC Gutmadingen.

Marc Max suche beim SV Jestetten eine neue sportliche Herausforderung, schreibt Daniel Ramirez: „Wir sind davon überzeugt, dass es mit ihm gelingen wird, die sportliche Talfahrt zu beenden.“