Bosporus FC Friedlingen - FC Hochrhein
Nur für Abonnenten
Nico Maier macht nach der Pause richtig Dampf
Fußball-Bezirksliga: FC Hochrhein setzt sich nach torlosem ersten Durchgang am Ende mit 4:1 beim Schlusslicht Bosporus FC Friedlingen durch
Schwungvoll: Ein Tor war Nico Maier (links) nach seiner Einwechslung beim 4:1-Sieg des FC Hochrhein in Friedlingen nicht vergönnt. Dafür bereitete er drei der vier Treffer mustergültig vor.
| Bild: Thomas Heß Fotografie
Fußball-Bezirksliga: – Der FC Hochrhein machte sich vor der Pause das Leben selbst schwer: „Wir hatten Offensivaktionen und Chancen, aber letztlich fehlte im Abschluss die Konsequenz“, monierte Trainer Philip Brandl die Einstellung seiner Elf, die den Tabellenletzten dann nach 45 Minuten mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen begleitete.
Zum zweiten Spielabschnitt wechselte Brandl dann Nico Maier ein: „Er hatte berufsbedingt nicht trainieren können, also kamen andere Spieler zum Zug“, erklärte Brandl die Personalie: „Aber es ist ja auch toll, wenn man die Möglichkeit hat, von der Bank mehr Qualität auf den Platz bringen zu können.“
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Offensichtlich hatte Nico Maier das Spiel von der Ersatzbank aus genau studiert, denn kaum war er im Spiel, ging es rund. „Er hat richtig Tempo gemacht, war an drei unserer Tore direkt als Vorlagengeber beteiligt“, freute sich Brandl.
Tim Rusch hält KopfballVideo: Thomas Hess
So legte Maier nach drei Minuten für Simon Lauber auf und bedachte zwei Minuten später Torjäger Thomas Wehrle. Mit dem 2:0-Vorsprung liefen die Aktionen des FC Hochrhein gefälliger und spätestens als Francesco Melina gefoult worden war und den fälligen Strafstoß selbst zum 3:0 verwandelte hatte, war die Partie gelaufen.
Zipfel mit dem 4:0Video: Thomas Hess
In der Folge passierte nicht mehr viel, zumal auch die Zweikämpfe nun härter geführt wurden: „Manchmal war es hart an der Grenze“, so Philip Brandl, der sich über den Treffer von Noel Zipfel noch freute, dann aber doch das ersehnte „Zu Null“ streichen musste.
Szene vor dem TorVideo: Thomas Hess
Dem nicht gerade groß gewachsenen Yohann Victor De Souza Marques gelang es tatsächlich, die FCH-Abwehr mit einem Kopfball zu überwinden: „Auswärts mal wieder ohne Gegentreffer zu bleiben, scheint nicht möglich zu sein“, so Brandl.
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier