Fußball-Bezirksliga „Das war mit das Beste was ich in dieser Saison in einer Halbzeit von meiner Mannschaft gesehen habe.“ Trainer Urs Keser kam aus dem Staunen fast nicht mehr heraus. Zwar lag seine Mannschaft bei den SF Schliengen beim Seitenwechsel nur mit 1:0 in Führung, „aber was meine Spieler fußballtechnisch und läuferisch abgeliefert haben, war schon toll.“
Leider sei man mit weiteren Treffern nicht belohnt worden, die eigentlich hätten fallen müssen. So reichte es nur zu einem Treffer durch Saner Öz nach 35 Minuten, der nach Vorlage von Jan Steininger mit einem Schlenzer aus knapp 20 Metern über SF-Schlussmann Nils Lehmann überwinden konnte.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Schon zuvor zeigten die Gäste ihre spielerische Reife. So nach 26 Minuten. Marco Hanser startete durch, legte aus knapp fünf Metern zurück zu Antonio Santoro. Aber Tom Wihler verhinderte im letzten Moment mit gütiger Unterstützung des Pfostens den zweiten Einschlag gerade so. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel war es Lehmann, der mit einer starken Parade den knappen Pausenrückstand rettete.
Selbst Yannick Klucker, wohl bis Montag noch Interimscoach bei den Schliengenern, dann soll ein neuer Trainer installiert werden, zeigte sich beeindruckt: „Sie haben uns in allen Belangen den Schneid abgekauft. Die SG war uns spielerisch und technisch klar überlegen. Sie waren immer den berühmten einen Schritt schneller.“
Der zweite Durchgang startete zunächst ausgeglichen. Aber mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste wieder druckvoller und wurden nach 64 Minuten mit dem 0:2 belohnt. Über die rechte Angriffsseite wurde ein sehenswerter Angriff lanciert, den Steininger mit seinem dritten Saisontreffer sehenswert beendete.
„Das war für uns dann schon der Nackenschlag“, sagte Klucker. Zwar gaben sich die SF Schliengen nie auf, aber sie waren offensiv einfach zu harmlos. Das Spiel war gelaufen und Öz durfte sich nach 76 Minuten mit dem 0:3 nochmals feiern lassen.
„Ein schönes Brettli rechts oben rein“, notierte Keser dessen fünften Saisontreffer nach Steiningers siebter Saisonvorlage. Und so konnten sich die Gäste auf den Weg zum Einstandsfest der neuen Spieler machen. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es noch in ein Bowlingcenter zum Abfeiern.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier