Fußball-Bezirksliga: – „Uns fehlt in den letzten Begegnungen einfach das Spielglück. Das zieht sich jetzt schon seit drei Spielen durch unsere Reihen“, war der Murger Spielertrainer Alija Kapidzija nach der vierten Niederlage, dem 1:2 bei den SF Schliengen, doch leicht angesäuert.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Partie hätte auch in ihre Richtung laufen können, betonte Kapidzija. Sicherlich hatten die Gastgeber „von der Qualität her gute Möglichkeiten.“ Allerdings habe zuvor schon seine Mannschaft durch Berkay Süyün oder Cagatay Bayram „die eine oder andere Chance, um in Führung zu gehen.“

Gökalp Uyar verfehlt das Tor knapp Video: Neithard Schleier

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Neben den vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten war dann schließlich die Führung für die Hausherren einziger echter Höhepunkt vor dem Seitenwechsel.

Hannes Selz im Zweikampf mit Kevin Lajthia Video: Neithard Schleier

Yannick Klucker, der schon in der 40. Minute an Murgs Torhüter Elvis Gojak gescheitert war, hämmerte eine Minute vor dem Pausenpfiff einen Freistoß fulminant ins rechte obere Kreuzeck. Hannes Selz hatte zuvor gegen Kevin Lajthia den Fuß drüber gehalten.

Yannick Klucker trifft zum 1:0 Video: Neithard Schleier

Das Tor ließ auch seinen Coach Alexander Schöpflin mit der Zunge schnalzen: „Eine hochverdiente Führung für uns. Eigentlich hatten wir ein deutliches Chancenplus, hätten klarer vorne liegen müssen,“ sagte Schöpflin, der trotz Führung mit der ersten Hälfte nicht ganz zufrieden sein mochte. „Die Murger haben uns früh gestört. Das hat uns nicht gutgetan.“

Hannes Selz trifft beim Strafstoß erst im Nachschuss

Nachdem kurz nach dem Seitenwechsel (53.) Schliengens Torjäger Hannes Selz mit einem Foulelfmeter an Gojak gescheitert war, im Nachschuss jedoch zum 2:0 traf, steuerten die SF Schliengen endgültig auf Siegkurs.

Hannes Selz trifft im Nachschuss zum 2:0 Video: Neithard Schleier

Die Murger brachten offensiv nicht mehr viel zustande, verhaspelten sich immer wieder im Spielaufbau. Die SF-Abwehr ließ sich auch deshalb nur noch einmal per Standard überrumpeln. Tom Wihler foulte Alessandro Disca, und Kapidzija ließ sich die Chance zum Anschluss, seinem zweiten Treffer in dieser Saison, nicht entgehen.

Alija Kapidzija verkürzt auf 1:2 Video: Neithard Schleier

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier