Platzwahl bei der SG FC Wehr/Brennet Video: Scheibengruber, Matthias

Fußball-Bezirksliga: – Bei brütender Hitze deutete sich schon früh an, dass es für die SG FC Wehr/Brennet nichts mit dem ersten Saisonsieg werden würde. Es dauerte nahezu 20 Minuten, bis die Offensive dem gegnerischen Strafraum zumindest einen Höflichkeitsbesuch abstattete. So kam der FC Wittlingen zu einem nicht unverdienten 2:0-Sieg und der Erkenntnis, dass man es doch nicht schafft, einen Vorsprung über die Zeit zu kriegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Verunsicherung nach zuletzt zwei Mal verspielten Vorsprüngen war den Gästen nicht anzumerken. Co-Trainer Gerhard Sauer, der nicht nur den urlaubenden Fabio Muto ersetzen musste, sondern auch die beiden abwesenden Torhüter Marco Herrmann und Maximilian Imgraben. An der Linie coachte Sebastian Räpple – souverän.

Timo Kronenberger klärt von Alex Herbst Video: Scheibengruber, Monika

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Angriff der SG FC Wehr/Brennet abgewehrt Video: Monika Scheibengruber

Wobei Räpple durchaus mal zusammenzuckte. Manuel Pinke leistete sich an alter Wirkungsstätte einen Patzer (28.), verlor den Ball an Alexander Herbst, der erstmals gegen seine ehemaligen Teamkollegen aufgelaufen war. Allerdings war Pinke schnell am Wehrer Stürmer dran, blockte dessen Schussversuch. Der Nachschuss von Jan Steininger wurde zur Beute von Sauer.

Eine ähnlich gute Chance bot sich zehn Minuten später dem FC Wittlingen, als Lukas Schmeller flach und stramm aufs Tor schoss. Hier tauchte Pascal Lindenmann ab und schnappte sich die Kugel.

Valentino Colella scheitert an Gerhard Sauer Video: Monika Scheibengruber

Fatal dann der etwas indisponierte Querpass von Philip Lehmann in der Nachspielzeit vor der Pause auf Höhe des Strafraums. Manuel Gruber reagierte, war sofort am Ball. Fabian Schmidt rettete in höchster Not zur Ecke. Die schlug Lukas Schmeller von rechts, Arian Palatini kam ungehindert zum Kopfball und freute sich über seinen zweiten Saisontreffer.

Arian Palatini trifft zur Führung Video: Monika Scheibengruber

Nach dem Wechsel litt das Spiel noch mehr unter der Hitze: „Wir sind ihnen phasenweise nur hinterher gelaufen“, schimpfte Trainer Urs Keser: „Unsere beiden Jüngsten fehlten, aber das taugt nicht als Erklärung.“ Kian Andree (18) ist nach seiner Roten Karte bei der SG Mettingen/Krenkingen gesperrt und Marco Hanser spielte bei den A-Junioren.

Kurz vor Schluss wackelte die Wittlinger Führung dann doch nochmal kurzzeitig. Nach einem Pass von Fabian Schmidt stand Alexander Herbst allein vor Gerhard Sauer, scheiterte aber am Schlussmann. Im Gegenzug schloss Jonas Wiest einen Konter zum 2:0-Endstand ab.

e

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier